Als Sprachrohr der jungen Generation engagieren wir uns nicht nur für eine jugend- und zukunftsgerechte Politik, sondern sind auch darum bemüht, in konkreten Feldern Akzente zu setzen. Wir wollen Vordenken in der Politik und für die Gesellschaft. Die Junge Union bietet für jeden etwas. Bei uns heißt aktiv sein, die eigene Zukunft selbst in die Hand zu nehmen. Es macht Spaß, mit Freundinnen und Freunden zusammen zu arbeiten, politische Ideen zu entwickeln und für ihre Durchsetzung zu streiten. Das ist Arbeit. Gewiss. Denn nur "aus dem Bauch heraus" lassen sich Probleme nicht lösen. Doch unser Motto lautet: 50 Prozent Politik, 50 Prozent Spaß.

 

In Diskussionsrunden, Seminaren und Workshops kann man kontrovers diskutieren, sich bilden und sich einbringen. Ehrenamtliches Engagement ist heutzutage alles andere als selbstverständlich. Leider wird es auch oft nicht ausreichend anerkannt. Bei der Jungen Union ist das anders. Wir wissen, dass Politik auch Spaß machen kann. Deswegen organisieren wir Partys, Fußballturniere, Kinoabende oder auch Reisen. Und nicht zuletzt triffst Du viele interessante Menschen und sammelst viele Erinnerungen - JUgenderinnerungen.

 

Selbstverständlich sind auch interessierte Nichtmitglieder willkommen beim Feiern und beim Diskutieren. Schau doch einfach mal vorbei. Werde aktiv und mach mit in unserem Team. Jede Meinung mehr ist eine Bereicherung. Wir würden uns über Dein Engagement freuen.

Deine JU SHK

« Staffelstab in der Jungen Union an jüngere Generation weitergegeben Landestag der Jungen Union Thüringen »