Lilly Krahner

Vorsitzende

Alter
23 Jahre
Wohnort
Tröbnitz

Beruf
Lehramtsstudentin und Schulbegleiterin

Diese Themen sind mir wichtig
Bildung, Jugendförderung, Innere Sicherheit

"Ich engagiere mich in der Jungen Union, weil mir die Stärkung des ländlichen Raumes wichtig ist, um jungen Menschen eine Bleibeperspektive zu geben."

Kevin Bayer

Stellvertretender Vorsitzender

Alter
25 Jahre
Wohnort
Eisenberg/ Jena

Beruf
Student M.Sc. Economics

Diese Themen liegen mir am Herzen
Wirtschaft, Digitalisierung

"Ich engagiere mich in der JU, weil wir als großer politischer Jugendverband etwas bewegen können und unsere Ideen eine Plattform finden."

Alexander Büchner

Stellvertretender Vorsitzender

Alter
22 Jahre
Wohnort
Schirnewitz

Beruf
Medizinisch-technischer Laborassistent

Diese Themen liegen mir am Herzen
Gesundheit, Kommunales

"Ich bin in der JU, weil mir der Austausch von verschiedenen Meinungen und gesellschaftliches Engagement sehr wichtig sind."

Juliane Panzer

Stellvertretende Vorsitzende

Alter
29 Jahre
Wohnort
Etzdorf/Möhrenbach

Beruf
Studentin der Zahnmedizin

Diese Themen liegen mir am Herzen
Gesundheit und Pflege, Bildung

"Ich engagiere mich in der JU, weil ich es wichtig finde das Gesundheitswesen im ländlichen Raum zu stärken und um andere (vor allem junge Menschen) über politische Ereignisse informieren zu können."

Arne Filipiak

Schatzmeister

Alter
20 Jahre
Wohnort
Hainspitz

Beruf
Auszubildender zum Verwaltungsfachangestellten

Diese Themen liegen mir am Herzen
Gesunde Familienpolitik, gut ausgebaute Infrastruktur, Zusammenhalt des ländlichen Raumes

"Ich bin Mitglied in der Jungen Union Saale-Holzland-Kreis, weil mir ehrenamtliche Vereinsarbeit am Herzen liegt und es mir wichtig ist, Jugendliche für Heimat und Tradition zu begeistern."

Max Baumann

Beisitzer

Alter
20 Jahre
Wohnort
Rauschwitz

Beruf
Lehramtsstudent

Diese Themen sind mir wichtig
Bildung, Naturschutz

"Ich engagiere mich in der Jungen Union, weil mir die Bildung junger Menschen wichtig ist und ich diese aktiv mitgestalten möchte."

Schora Aslanjan

Beisitzer

Alter
29 Jahre
Wohnort
Stadtroda

Beruf
ISO zertifizierter Unternehmensberater

Diese Themen liegen mir am Herzen
Digitalisierung, Bildung, Jugendförderung

"Ich engagiere mich in der JU, weil ich der Meinung bin, dass auch junge Leute viel bewirken können und meist durch ihre unorthodoxe Herangehensweise kreative alternativen aufzeigen."

Linda Krahner

Beisitzerin

Alter
20 Jahre
Wohnort
Tröbnitz

Beruf
Auszubildende zur Tiermedizinische Fachangestellten

Diese Themen sind mir wichtig
Kommunales, Familien- und Sozialpolitik

"Ich engagiere mich in der JU, weil sich jeder in der Politik engaieren sollte, egal ob Student oder Auszubildender, Akademiker oder Handwerker, Pflegekraft oder Arzt."

Johann Waschnevski

Beisitzer

Alter
33 Jahre
Wohnort
Bürgel

Beruf
Bürgermeister der Stadt Bürger

Diese Themen liegen mir am Herzen
Besonders die Kommunalpolitik, Zukunftschancen der Globalisierung und Digitalisierung, Gleichwertigkeit der Lebensverhältnisse in der Stadt und auf dem Land sowie ein gutes Miteinander der Generationen sind mir wichtige Themen.

"Ich engagiere mich in der JU, weil ich mich für eine zukunftsorientierte wie generationengerechte Entwicklung im Landkreis einsetzen möchte."