Lilly Krahner

Vorsitzende

Alter
25 Jahre
Wohnort
Tröbnitz

Beruf
Lehramtsstudentin und Schulbegleiterin

Diese Themen sind mir wichtig
Bildung, Jugendförderung, Innere Sicherheit

"Ich engagiere mich in der Jungen Union, weil mir die Stärkung des ländlichen Raumes wichtig ist, um jungen Menschen eine Bleibeperspektive zu geben."

Alexander Büchner

Stellvertretender Vorsitzender

Alter
25 Jahre
Wohnort
Schirnewitz

Beruf
Medizinisch-technischer Laborassistent

Diese Themen liegen mir am Herzen
Gesundheit, Kommunales

"Ich bin in der JU, weil mir der Austausch von verschiedenen Meinungen und gesellschaftliches Engagement sehr wichtig sind."

Arne Filipiak

Stellvertretender Vorsitzender

Alter
23 Jahre
Wohnort
Hainspitz

Beruf
Studium im Verwaltungswesen

Diese Themen liegen mir am Herzen
Gesunde Familienpolitik, gut ausgebaute Infrastruktur, Zusammenhalt des ländlichen Raumes

"Ich bin Mitglied in der Jungen Union Saale-Holzland-Kreis, weil mir ehrenamtliche Vereinsarbeit am Herzen liegt und es mir wichtig ist, Jugendliche für Heimat und Tradition zu begeistern."

Juliane Panzer

Stellvertretende Vorsitzende

Alter
31 Jahre
Wohnort
Etzdorf/Möhrenbach

Beruf
Zahnärztin

Diese Themen liegen mir am Herzen
Gesundheit und Pflege, Bildung

"Ich engagiere mich in der JU, weil ich es wichtig finde das Gesundheitswesen im ländlichen Raum zu stärken und um andere (vor allem junge Menschen) über politische Ereignisse informieren zu können."

Kevin Bayer

Schatzmeister

Alter
27 Jahre
Wohnort
Eisenberg/ Jena

Beruf
Volkswirt

Diese Themen liegen mir am Herzen
Wirtschaft, Digitalisierung

"Ich engagiere mich in der JU, weil wir als großer politischer Jugendverband etwas bewegen können und unsere Ideen eine Plattform finden."

Max Baumann

Beisitzer

Alter
23 Jahre
Wohnort
Rauschwitz

Beruf
Lehramtsstudent

Diese Themen sind mir wichtig
Bildung, Naturschutz

"Ich engagiere mich in der Jungen Union, weil mir die Bildung junger Menschen wichtig ist und ich diese aktiv mitgestalten möchte."

Schora Aslanjan

Beisitzer

Alter
31 Jahre
Wohnort
Stadtroda/Wien

Beruf
ISO zertifizierter Unternehmensberater

Diese Themen liegen mir am Herzen
Digitalisierung, Bildung, Jugendförderung

"Ich engagiere mich in der JU, weil ich der Meinung bin, dass auch junge Leute viel bewirken können und meist durch ihre unorthodoxe Herangehensweise kreative alternativen aufzeigen."

Johann Waschnevski

Beisitzer

Alter
35 Jahre
Wohnort
Bürgel

Beruf
Bürgermeister der Stadt Bürgel

Diese Themen liegen mir am Herzen
Besonders die Kommunalpolitik, Zukunftschancen der Globalisierung und Digitalisierung, Gleichwertigkeit der Lebensverhältnisse in der Stadt und auf dem Land sowie ein gutes Miteinander der Generationen sind mir wichtige Themen.

"Ich engagiere mich in der JU, weil ich mich für eine zukunftsorientierte wie generationengerechte Entwicklung im Landkreis einsetzen möchte."

Anna-Lena Födisch

Beisitzerin

Alter
19 Jahre
Wohnort
Bad Klosterlausnitz

Beruf
Studentin, Grundschullehramt

Diese Themen liegen mir am Herzen
Bildungspolitik, gesellschaftliche Fragen und Probleme, Unser lokales Gesundheitswesen, Kultur-, Jugend- und Freizeitgestaltung

"Ich bin Mitglied in der Jungen Union Saale-Holzland-Kreis, weil ich es liebe mit Menschen in Kontakt zu treten und gemeinsam ehrenamtlich mit ihnen Probleme zu bearbeiten und anderen Menschen zu helfen. Ich möchte das Zusammenspiel der unterschiedlichen Generation fördern und junge Leute für Politik begeistern."

Jon Burkhard

Beisitzer

Alter
28 Jahre
Wohnort
Altenberga

Beruf
Assistent der Geschäftsleitung

Diese Themen liegen mir am Herzen
Gesundheitspolitik

"Ich bin Mitglied in der Jungen Union, weil es mir wichtig ist, nicht nur zu meckern, sondern auch etwas zu bewegen."